vom 08. - 17. August 2019

08.08.2019 Bohemian Rhapsody

Queen und ihr extravaganter Leadsänger Freddie Mercury

Legenden mit Hymnen wie „Bicycle Race“ und „Don’t Stop me now“

Musikfilm, 2018 (GB / USA)

Der Film zeichnet den Weg von Freddie Mercury und der Band Queen von den frühen 70er-Jahren bis 1985 nach. Freddie widersetzte sich allen Klischees und wurde zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Streitigkeiten, Freddies Drogenkonsum und das exzessive Ausleben seiner Homosexualität in Schwulenclubs führen zum Bruch. Nach Freddies gescheitertem Versuch einer Solo-Karriere trommelte er seine Bandkollegen zu einem letzten, legendären Auftritt zusammen.

09.08.2019 Green Book

Wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Road-Trips und einer
wunderbaren Freundschaft zweier unterschiedlicher Männer.

Drama, 2018 (USA)

Tony Lip, Türsteher mit italienischen Wurzeln, wird im Jahr 1962 als Fahrer angeheuert. Er soll Dr. Don Shirley, Afro-Amerikaner und einer der weltbesten Jazz-Pianisten, auf einer Konzerttour von New York City bis in den konservativen Süden der USA begleiten, wo die Rassentrennung noch immer gilt. Um ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten und allfälligen rassistischen Angriffen auszuweichen, halten sich die Männer an das ‚Negro Motorist Green Book‘.

 

10.08.2019 Wolkenbruch

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer „Schickse“.

Ein Abenteuer in eine unbekannte und unsichere Welt nimmt seinen Lauf.

Drama, Komödie, 2017 (CH)

Bislang hat Motti immer brav getan, was seine jüdisch-orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Bärtig und unauffällig gekleidet zeigt sich Motti als beflissener Student an der Zürcher Universität und arbeitet Teilzeit im väterlichen Unternehmen. Als die Mutter Ihren Sohn verkuppeln will und lauter junge Frauen einlädt, weicht Motti von dem traditionellen Pfad ab. Er verliebt sich in Laura – ein nicht ganz einfaches Unterfangen nimmt seinen Lauf.

 

14.08.2019 Manhattan Queen

J.Lo is back. Mit einer Feelgood-Komödie feiert Jennifer
Lopez eine gelungene Rückkehr auf die große Leinwand.

Komödie, 2018 (USA)

Maya ist Anfang 40 und ziemlich frustriert. Sie hat sich im größten Supermarkt von Queens bis zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet, doch den Chefposten kann sie sich ohne vernünftigen Schulabschluss abschminken. Da bekommt sie eine zweite Chance: Ohne ihr Wissen poliert der Sohn ihrer besten Freundin Mayas Lebenslauf auf und verpasst ihr gleich auch noch den passenden Social Media-Auftritt. Und nun? Auffliegen oder Durchstarten?

 

15.08.2019 Monsieur Claude 2

Kaum ist der erste Schock verdaut, folgt bereits die zweite

Überraschung mit ihren vier Töchtern.

Drama, 2019 (F)

Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie mussten bisher schon so einiges ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch als die Töchter auch noch Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, erwacht das Kämpferherz des überzeugten Franzosen.

 

16.08.2019 Fast & Furious

Secret Service-Agent und Ex-Elitesoldat für einmal nicht Konkurrenten.

Statt Katz und Maus machen sie gemeinsame Sache.

Action, 2019 (USA)

Luke Hobbs und Deckard Shaw verpassen seit ihrem ersten Aufeinandertreffen keine Gelegenheit, dem anderen das Leben schwer zu machen – und lassen dabei nicht nur Worte, sondern mitunter auch ihre Fäuste sprechen. Bis sie von den bedrohlichen Plänen des internationalen Terroristen Brixton erfahren. Allein haben weder Hobbs noch Shaw eine Chance gegen ihn und so bleibt den beiden Widersachern nichts anderes übrig, als sich gemeinsam in den Kampf zu stürzen.

 

17.08.2019 Der König der Löwen

Nach „Dschungelbuch“ gelangt auch „Lion King“ mit

„Hakuna Matata“ in neuester Filmtechnik auf die Leinwand.

Familienfilm, 2019 (USA)

Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe von Timon, Pumbaa und Nala, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

 

© 2018 by Open-Air-Kino Schüpfheim